Freitag, 12. März 2010, 12:19 UTC

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mofa: 3x Sachs, Yamaha TZR, R6 Rj03

1

Samstag, 1. April 2006, 23:32

4 Takt Rasenmäher explodieren lassen

Also, ich habe nen alten Rasenmäher mit ca. 50ccm oder so... (kolben hat zwar etwa 5cm durchmesser, hab aber keine ahnung vom hub) bei dem Gerät ist der Kolbenring durch und das ganze Öl läuft immer in den Brennraum, dadurch raucht dieses teil wie die sau und alle 2 min muss man die Zk putzen. mein Vater will ihn schon lange mal auf den Schrott bringen! Und ich sags euch: das Ding ist sowas von Schrott! Nun haben der Kumpel und ich beschlossen, den noch richtig zu schrotten, bevor der seine ewige Ruhe bekommt! Nun meine Frage: Wie soll ich das machen? Er hat schon keinen Auspuff mehr und ich habe gedacht, dass wir kein Getriebeöl mher einfüllen, dass er über hitzt. Aber was könnte man noch machen, dass der so richtig in die Luft geht? Natürlich sollte das keine zu grosse Arbeit geben und wenig oder garnichts kosten. Noch zur Info: Der motor ist ein Briggs and stratton mit 2 ventilen.

PS: Kommt mir nicht damit, dass ich ihn verkaufen sollte oder als gokart motor nehmen sollte. Den Motor wieder richtig auf vordermann zu bringen wäre viel zu teuer!
[CENTER][/CENTER]
  • Zum Seitenanfang

foo

unregistriert

2

Samstag, 1. April 2006, 23:36

Geb doch halt mal ein wenig Saustoff ins Gemisch, da wird er schon richtig durchglühen und mach Pic's davon.
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 1. April 2006, 23:50

Sauerstoff... hhmm... wo bekommt man das zeug und was kostet die ware? auf jedenfall werde ich das ganze filmen und dann hier reinstellen!
Ich glaube zur sicherheit werde ich noch die Messer ausbauen!
[CENTER][/CENTER]
  • Zum Seitenanfang

foo

unregistriert

4

Sonntag, 2. April 2006, 00:04

Ich glaube mit den Messern is besser wenn die nicht die Beine der herumstehenden und filmenden Leutz abmähen, es sei denn du filmst das auch(Scherz). Sauerstoff bekommst du wenn du jemanden kennst der ein autogenes Schweissgerät hat.
Oder klaust Omas Atemhilfe aber rechtzeitig zurück bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foo« (2. April 2006, 00:10)

• Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 2. April 2006, 00:11

Das mit dem Sauerstoff lasse ich sausen, ist mir zu teuer, aber wie wärs denn mit modellbaubenzin? Ich werde in der nähe ne camera hinter einer Dicken Plexiglasscheibe aufstellen, die das ganze dann selber filmt. Leute lasse ich sonst keine in die nähe! Noch andere ideen?
[CENTER][/CENTER]
  • Zum Seitenanfang

foo

unregistriert

6

Sonntag, 2. April 2006, 00:51

Modellbausprit? Was soll das bringen? Das bringt dir garnichts, Benzin mit Sauerstoff bringt richtig Hitze in den Motor, glaube mir. Ausserdem is Modellbausprit garanitert teurer als Benzin mit Sauerstoff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foo« (2. April 2006, 00:52)

• Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 2. April 2006, 01:08

Naja, aber ich kenne gerade niemanden, der mir sauerstoff hat und ne ganze bottle zu kaufen ist mit echt zu teuer!
[CENTER][/CENTER]
  • Zum Seitenanfang

sn0oze

customizer

Mofa: Kawa z440Ltd Custom, Simson s51&Sr2E Prima Fußschaltung for sale!

8

Sonntag, 2. April 2006, 01:59

also ganz einfach ich war erst in praktikum^^

1 du machst messer ab^^

2 du stellst vergaser so ein des er max drezahl hat
3 du lässt ihn laufen
30min-3std

bis er richtig heiss is

und dann nimmste bezien und zündest ihn an(befor tank leer is^^)

und den brennt der schön

nexten tag schraubst messer drunter meldest evrsicherung^^

schon habt ihrn neuen^^ :echt:
Hercules Prima Fußschaltung for sale
Hercules Prima5s Fußschaltung bj1996 Sahnestück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sn0oze« (2. April 2006, 02:01)

• Zum Seitenanfang

foo

unregistriert

9

Sonntag, 2. April 2006, 02:02

Vom Klemptner leihen halt, soviel brauchst ja nicht. Auch das zugeben von Druckluft bringt den Motor auf Touren, das musst aber dann mit der Spritzufuhr abstimmen.
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 2. April 2006, 11:20

Ich rede heute mal mit dem schlosser! Danke für eure antworten!
[CENTER][/CENTER]
  • Zum Seitenanfang

Christoph

unregistriert

11

Sonntag, 2. April 2006, 12:19

Anstatt Benzin, Nitrowaschverdünnung uns Spiritus und so Zeug!
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 2. April 2006, 14:16

Ja, das ist ne idee! Wie viel Prozent Nitro hat eigentlich nitroverdünner?
[CENTER][/CENTER]
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 2. April 2006, 17:45

So würde ich mir das vorstellen: BOOM
[CENTER][/CENTER]
  • Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 2. April 2006, 18:11

Noch einen guten Tipp: Pass auf dass nicht durch herumfliegende Teile Jemand schwer verletzt wird !

Denn daran hat sicher wieder Niemand gedacht !!!

Die Sache kann nämlich sehr gefährlich werden.
  • Zum Seitenanfang

pmbond

Onkelz-Freak

Mofa: Garelli Bonanza 25l Bj. 76, Piaggio Ciao Px Bj. 83, Hercules Prima 5s Bj. 83, Hercules Prima 5 bj 82 (2mal), 50ccm ATV, 110ccm ATV, 125er Vespa Roller Bj. 81, Peugeot 106 Bj. 96, VW Caddy (Pickup) Bj. 1982

15

Sonntag, 2. April 2006, 18:53

kipp einfach alles was hochentzündlich ist in den Tank, dann gehts net lang und der ist kaputt, nimm einfach Spiritus, Nitro, Waschbenzin, Modellbausprit,Äther, usw.
[center]
thx to CrashCoder[/center]
  • Zum Seitenanfang

16

Sonntag, 2. April 2006, 20:47

OK! Ich fahre auch beim Mofa 10% Spiritus im Benzin, raucht ein bisschen weniger und dreht schön hoch.
[CENTER][/CENTER]
  • Zum Seitenanfang

MofaPole

unregistriert

17

Mittwoch, 5. April 2006, 12:30

säg doch das pleuel ein bisschen an und dann irgendwann reißt es ! ansonsten würde ich dir sauerstoff empfehlen
  • Zum Seitenanfang

Mofa: VESPA PX200,Hercules MK4,Kreidler Florett K54/32DB

18

Mittwoch, 5. April 2006, 13:34

lol wie verrückt passt dabei auf!
VESPA PX 200
  • Zum Seitenanfang

19

Mittwoch, 5. April 2006, 14:20

Wie denn...neue Kolbenringe draufmachen ist zu teuer..n neuer Rasenmäher ist billiger??...Pass nur auf,das dich Papa den Rasen nicht mit ner Nagelschere schneiden lässt..weil du den Mäher zersemmelst.. :*lol*:

Sag mir auch nicht...dafür bekommt man keine Kolbenringe....die bestell ich in jedem Baumarkt,der diesen Hersteller führt....sind Verschleissteile...genormte Pfennigsartikel...

Zitat

Original von Punisher
Sag mir mal einer die genaue formel wie man einen Zylinder am besten auffeilt das er so 3-4 ps hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CX..« (5. April 2006, 14:22)

• Zum Seitenanfang

Cornholio

Fortgeschrittener

20

Mittwoch, 5. April 2006, 14:23

Ja hier bei dem vid explodiert der ja nich von alleine, sondern da fetzt irgendwas gegen, hab ich auch der benennung mal geschlossen.

versuch doch einzurichten, dass der kolben bei maxdrehzahl auf die ventile schlägt...einfach ventiltrieb manipulieren. wenn das geht, von den abmessungen. :gaehn:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten