Donnerstag, 11. März 2010, 23:03 UTC

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

O.G-K

Schüler

Mofa: piaggio ciao c24

1

Montag, 8. Februar 2010, 11:45

auspuff

hi leute, hab vorhin in nem thread gelesen, das man den auspuff "ausbrennen" (oder einfach von innen reinigen) kann indem man backofenreinger rein tut. hat jemand erfahrung gemacht? schon ausprobiert?

hier der thread: http://board.mofapower.de/27137.html
meine eltern meinen ich seh immer aus als wäre ich en überlebender ausem kz
  • Zum Seitenanfang

Mofa: Herkules KX5, Zündapp ZR 10, Zündapp Super Combinette, Zündapp KS 175, Honda CBX 550 F, Honda CB 750, Puch Maxi N, Vw Golf 3 Gt

2

Montag, 8. Februar 2010, 13:56

klar funktioniert das aber meiner meinung nach ist kaltreiniger besser dafür geeignet weil er aggressiver ist
  • Zum Seitenanfang

O.G-K

Schüler

3

Montag, 8. Februar 2010, 18:41

was ist den zum beispiel ein klatreiniger? hab mal was von diesel oder auch biodiesel gehört
  • Zum Seitenanfang

Mofa: Herkules KX5, Zündapp ZR 10, Zündapp Super Combinette, Zündapp KS 175, Honda CBX 550 F, Honda CB 750, Puch Maxi N, Vw Golf 3 Gt

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:31

kaltreiniger gibts im baumarkt oder im autofachhandel, damit sprühst du den pott innen ein (kannst den reiniger auch mit wasser verdünnen) dann lässt den etwas einweichen und dann nimmst n hochdruckreiniger und spühlst die ganze suppe raus und dann müsste der pott sauber sein
  • Zum Seitenanfang

O.G-K

Schüler

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:03

okay vielen dank :D

und von der leistung her wirds wie bei einem neugekauftem auspuff, oder?

und wegen dem restwasser muss ich mir auch keine sorgen machen,weil das ja im auspuff verdunstet, richtig oder? :D

mfg :beer: :beer:
  • Zum Seitenanfang

Mofa: Zündapp Star2

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:15

hey

also als ich damals mein auspuff ausgebrennt habe, hab ich einfach en bisschen benzin reingeschüttet und dann angezündet (bisschen auf abstand, nur zur sicherheit) dann etwas brennen lassen und auf der einen seite mit nem kompressor immer wieder n bisschen luft rein. anschliesend bisschen mit z.b. nem stück holz odda gummihammer auf die ausenwand vom pott geklopft unnd dann umgedreht un bischen auf den boden gestosen, dann viel die ganzze asche raus.

dann leufts möf wieder bessa :jb:

iss allerdings en kleines bisschen lauter, abba nid sehr

hoff das hat dir weitergeholfen
  • Zum Seitenanfang

O.G-K

Schüler

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:03

ja schon etwas, danke schonmal :D

und wo hast du das gemacht? im wald?

edit: hast du normales 95er genommen, oder hast du mit 2takt vermischtes benzin genommen? schon eher das 95er bleifrei, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.G-K« (9. Februar 2010, 19:30)

• Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:37

die methode mit dem ausbrennen ist halt nicht gut für das chrom das verfärbt sich ! hast du überhaupt nen chrompott ? ich hab das auch mal so gemacht ! mit freunden n grillabend mit par bier gemacht nachem grillen pott und krümmer am möf abgeschraubt und einfach ins feuer geworfen das teil hat dann geglüht und gut war, zuhause neuen auspufflack drauf und den pott hab ich seither nichtmehr ausbrennen müssen
  • Zum Seitenanfang

O.G-K

Schüler

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:52

nein, zum glück (endlich mal) habe ich ein ciao, der auspuff ist schon schwarz :D es handelt sich überigens um einen sito plus

also einfach in die rot glühenden teile werfen, oder ins offene feuer? und ihn dort drin lassen bis der pott kalt, oder einfach genug kalt bis zum in die hand nehmen ist, oder?
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:53

kannst einfach so ins feuer werfen oder in die glut ! wenn du warten willst bis der kalt ist kanns ne weile dauern also wenn ich n feuer mach im sommer dann ist das am nächsten tag noch so warm dass ich nur kleinholz nachlege und es fängt wieder an zu brennen ^^ nimm halt ne schaufel oder eisenstage mit der du den pott rausangeln kannst und dann außerhalb der feuerstelle abkühlen lassen
  • Zum Seitenanfang

O.G-K

Schüler

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:19

okay, danke viel mal für eure hilfe, ihr habt mir sehr geholfen, vielen dank

beim nächsten lagerfeuer kommt der pot mit in die flamme xD:D

:beer: :beer:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten