Freitag, 12. März 2010, 12:20 UTC
Du bist nicht angemeldet.
Mofa: Hercules M5, Hercules Prima 2, Hercules Prima 3s, Velosolex S 3800
Watzmann
unregistriert
das gehört auf 100% ins anfänger board
Passt es denn ansatzweise zu folgenden themenbereichen?
Zitat
Schon mal überhaupt eine Solex angeschaut?
Zitat
![]()
Mal davon abgesehen,daß hier die wenigsten ein VeloSolex haben,kann man so ein Fahrzeug nicht mit "normalen Mofas" vergleichen,
denke ich weniger, "wie bringe ich mein mofa auf 45" ist ein typischer fall fürs anfängerboard. egal welches mofa
Zitat
Gaswechsel, Einlaßprinzipien, Kanalformen und Winkel, Auspuffformen und Zusammenhänge, Zündkurven und Auslitern für das richtige geometrische und effektive Verdichtungsverhältnis, Drehmomentverläufe und Leistungsausdrucke, Kolbenbrennbilder und Brennraumformen, Airboxen, Kolbenringformen und Vorverdichtung, Zeitquerschnitte von Kanalöffnungen, Resonanzen und Ansaugweglängen.........................und eben so weiter in der Art diskutiert werden.
Auch mechanisch anspruchsvolle Motorumbauten sind gerne willkommen.
Mofa: puch maxi gs2, puch maxi s, garelli katia, puch maxi n, kynast europa, puch x30 2gg [nichts original]

Mofa: Hercules M5, Hercules Prima 2, Hercules Prima 3s, Velosolex S 3800
@Watzmann: Geschlecht: Männlich
Mofa: 2x Kreidler, 2x Zündapp, 2x Piaggio, 1x Mars, 1x Solo
haha
Zitat
Für sone Kreidler würd ich meine Oma verkaufen...
Zitat
kreidler 4 ever seine sieht geil aus
Mofa: Hercules Supra 4 GP, Hercules Supra 4, Hercules Typ 220, Yamaha XT 500 1U6, Hercules M4, Yamaha DT 125, ZÜndapp Combinette 423
Mofa: KTM SM 25, SUZUKI TS 50 XK, Kreidler Florett
Mofa: Peugeot Fox 25, Hercules M4, Zündapp CS 25, Hercules Jogging, Simson S51, Hercules K50 RL electronic, Hercules MP1
Zitat
von Simson Crasher
80%....ein Mofapower urgestein und außerdem einer der wenigstens hier mit einer legalen, schnellen 50er
Zitat
"altes-kaliber"
Mofa: Puch Maxi N ´74 / Sachs Madass 110ccm :D/ Velo Solex 3800/DKW 110 Express

Mofa: Hercules prima 5, Honda px-r, velo solex, Yamaha dt 80 lc 2, aprilia rs 125...usw....
) musste ich auch nicht mehr.
das musst du dir dann eines Anfertigen lassen und die Magnete einkleben - da hab ich auch jem. für wenns interessiert.