Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mofa und Moped. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Koko

Mitglied

• »Koko« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:10

ja aber ich denke ich lasse das erstmal da momentan wegen so einem der immer ohne auspuff rumfährt die cops unterwegs sind

Hercules Prima 4s
-----------------------
P3 Krümmer
Chrompot
14 mm ansaugstutzen
-------------------------------
Echte 35

Gott wollte das wir Mofas tunen, sonst würde der Tacho nicht bis 60 gehen

42

Montag, 2. Juli 2012, 12:40

Ich hab nochmal ne Frage, ich hatte ja erst behauptet das ein Schlitzgesteuerter Motor höher dreht und ein Membran-Einlass mehr Power untenrum verschafft. Daraufhin haben das welche in Frage gestellt. Dann habe ich mal gegooglet und da stand es aus Erfahrungswerten genau andersrum. Aber jetzt lese ich grade ein Buch von Christian Rieck in dem steht das Schlitzmotoren höher drehen und Membranmotor bessere im unteren Drehzahlbereich sind und im hohen Drehzahlbereich anfangen zu flattern und dann schlechter als ein Schlitzeinlass sein würden.
Was stimmt denn nun?

C. Ciao90

Mitglied

• Private Nachricht senden

43

Montag, 2. Juli 2012, 13:26

Beide varianten können locker über 10k drehen.
Der Membraner hat im unterem Drehzahlbereich mehr Drehmoment als der Schlitzer.
Beim Membraner kann es vorkommen, dass bei sehr hohen Drehzahlen die Membranplättchen das "flattern" anfangen, also sie brauchen zu lange um sich zu öffnen und wieder zu schließen, sie stehen quasi still und sind damit dann eine Bremse für den Gasstrom.
Dem kann man entgegenwirken mit Membranen aus anderem Material, bzw mit mehren kleinen Membranplättchen.

Sowas ist auch erst bei deutlich über 10k U/min zu merken.
Wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten!

Thema bewerten