Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Februar 2010, 23:22

Puch Maxi N Motor Problem

Guten Abend..

Ich habe folgendes Problem mit meinen Mofa..Ich habe letzte Woche meinen Motor durch einen anderen ersetz.(beim alten war das Gehäuse ausgeschlagen)dann war ich bei unserem Töffli Mechaniker und habe bei meinem alten Motor die Kupplung und Zündung+Schwungrad und Kupplungstrommel ausegbaut und in denn andere Motor eingbaut.

Zuhause habe ich dann meinen 45mm Airsal und 15:15 Vergasser drangemacht und alles andere zusammen geschraubt..

Dann Startete ich mein Mofa es lief noch recht gut und hatte Kraft wie die Sau..Dann musste ich Tanken gehen aber ich kam nicht weit auf einmal Während gemütlicher Fahrt Schaltete der Motor aus dann Zuhause schaute ich schnell nach der Zündkerze und Zillinderkopf Dichtung aber alles war i.o aber das Komische ist das Mofa hat ganz leicht zum anlassen fast keinen Wiederstand. Und man kann es trotzdem nicht starten..

An was könnte das liegen ich hoffe auf viele Tipps

freundliche Grüsse:Steve Löwe

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:29

hast du öl dazugetan beim tanken ?
Tour nach Berlin, wer kommt mit bzw wohnt auf dem weg ??? Meldet euch !
http://board.mofapower.de/255972.html

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:33

Was heisst leicht anmachen?? So wie vorher?? Vieleicht stimmt etwas mit dem schwimmer nicht und es kommt kein Benzin in den Motor.
Puch Maxi

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:56

es lässt sich leicht treten, kein wiederstand.
also keine kompression.
zündkerze richtig drin ? evtl hat der kolbenring oder die zylikopfdichtung den geist aufgegeben.
Tour nach Berlin, wer kommt mit bzw wohnt auf dem weg ??? Meldet euch !
http://board.mofapower.de/255972.html

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:40

es lässt sich leicht treten, kein wiederstand.
also keine kompression.
zündkerze richtig drin ? evtl hat der kolbenring oder die zylikopfdichtung den geist aufgegeben.

hab ich schon alles geschaut alles war in ordunung

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:37

Mach mal Zündungs und Kupplungsdeckel wieder ab, vielleicht ist einer der Simmerringe rausgesprungen. Ansonsten Mal Motor antreten lassen und am motor mittels einem Angeschnipselten blatt (also mit vielen Fransen) testen ob irgendwo Luft rauskommt. Kolbenringe können auch platt sein, aber wenn du sagst da ist alles in ordnugn...

grüße,
Floh

7

Montag, 15. Februar 2010, 14:19

Mach mal Zündungs und Kupplungsdeckel wieder ab, vielleicht ist einer der Simmerringe rausgesprungen. Ansonsten Mal Motor antreten lassen und am motor mittels einem Angeschnipselten blatt (also mit vielen Fransen) testen ob irgendwo Luft rauskommt. Kolbenringe können auch platt sein, aber wenn du sagst da ist alles in ordnugn...

grüße,
Floh

Hey..Aber das komische ist das Ich das Mofa am Anfang starten konnte und etwa 1.km fahren und auf einmal schaltete der Motor aus der Motor sollte eigentlich top verdichtet sein

grüsse Steve

8

Montag, 15. Februar 2010, 14:47

Denn würde ich sagen hat der Kondensator was abbekommen, wennd u keinen zündfunken mehr hast oder aber der Zylinder hat was abbekommen. Kolbenringe könen schnell mal brechen, auch während der benutzung.

9

Montag, 15. Februar 2010, 18:38

Denn würde ich sagen hat der Kondensator was abbekommen, wennd u keinen zündfunken mehr hast oder aber der Zylinder hat was abbekommen. Kolbenringe könen schnell mal brechen, auch während der benutzung.

ok werde morgen Nachmittag mal kuken gehen und werde am Abend schreiben ob ich was gefunden habe

10

Montag, 15. Februar 2010, 20:43

das hatte n kumpel von mir auch shcon mal ist in der fahrt ausgegangen .......

musst dir die zündung anglotzen evt mal die platte verschieben oder nen anderen kondensator ja oder halt auch spule :beer:
--->> Puch RuleZz<<----

Thema bewerten