Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mofa und Moped.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Neuer Kolben mit alten ringen ?
Hallo, habe mein 70er athena für zündapp jetzt 600 km gefahren und gemerkt dass der kolben zu klein ist. Kann ich in dem neuen Kolben den eingeschliffenen Kolbenring nehmen oder lieber ein neuen ring ?
Ich würde einen neuen nehmen kost ja nicht die Welt
Zitat von »Adi98«
Was kann ich machen wenn es aus dem zylinde raucht??
ich hab einen neuen Luftfilter
Süß
hol doch einfach nen neuen ring mit ?
Kostet nur 2€ oder so mehr und dann haste sicher nen neuen ring.
Nich das dann ein problem am ring ist. Warum auch immer.
da ist ja ein neuer dabei nur der schleift sich ja angeblich in nem alten zylinder nicht ein deswegen wollt ich den 600 km alten nehmen, wollt trotzdem nochma fragen ob das gut is.
natürlich schleift der sich ein xD Ist ja ein neuer ring und der tut sich ja einschleifen weils neues metall ist.
Den kolben musst du so oder so einfahren von daher macht es nix aus wenn der ring nebenbei auchnoch eingeschliffen wird.
Nur musst du achten, weil du ja nen zu kleinen kolben gefahren bist vllt den zylinder noch zu hohnen nicht das sich die lauffläche ausgeschlagen hat o. Ä. weil der kolben ja spiel hatte.