Freitag, 12. März 2010, 12:19 UTC

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mofa: Puch Maxi P1 XL, Puch Maxi GS, Hercules Prima 5, Simson S51, KettensägenMofa xD

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:43

Plastikteile aufarbeiten

Moin,
ich hab heute mal ein paar Plastikteile von meiner Puch wieder schön gemacht und hab mir gedacht ich zeig euch mal wie das geht.

Also ihr braucht:
- das Plastikteil^^
- Feines Nassschleifpapier (ich hab 500er verwendet, aber feiner wär glaubich besser gewesen)
- Einen Bunsenbrenner mit Zündhölzern

Wie man sieht ist das Plastikteil schon ziemlich ausgebleicht und hat mehrere Flecken

Zuerst nimmt man das Schleifpapier und schleift das Plastikteil gründlich ab bis alles die gleiche Farbe hat, solang es nass ist siehts dann auch top aus, aber sobald es getrocknet ist kriegt es so eine ecklige weiße färbung:

(Ich bin danach nochmal mit schleifpapier drüber gegangen weil noch flecken zu sehen waren)

Um diese weißliche Färbung wieder wegzubringen nehmt ihr den Bunsenbrenner und erwärmt die Plastikteile VORSICHTIG, dabei wird das Plastik wieder schwarz und glatt.
Den Bunsenbrenner immer nur Kurz auf das Plastik halten sonst schmiltzt es!
Am besten erst mal an einer unauffälligen stelle ausprobieren bis ihr die Richtige Temperatur raushabt.

Wenn ihr alles fertig habt habt noch ein bisschen mit einem Tuch drüber polieren und es sollte so aussehn:

PS: wenn ihr eure Verkleidungen schrottet ist das nicht mein Problem^^
Meine Simme :beer:
Verbrauch meiner Maxi:

:eek: :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang