Freitag, 12. März 2010, 12:20 UTC
Du bist nicht angemeldet.
foo
unregistriert
Zitat
Original von al_Michael
Also, ich habe nen alten Rasenmäher mit ca. 50ccm oder so... (kolben hat zwar etwa 5cm durchmesser, hab aber keine ahnung vom hub) bei dem Gerät ist der Kolbenring durch und das ganze Öl läuft immer in den Brennraum, dadurch raucht dieses teil wie die sau und alle 2 min muss man die Zk putzen. mein Vater will ihn schon lange mal auf den Schrott bringen! Und ich sags euch: das Ding ist sowas von Schrott! Nun haben der Kumpel und ich beschlossen, den noch richtig zu schrotten, bevor der seine ewige Ruhe bekommt! Nun meine Frage: Wie soll ich das machen? Er hat schon keinen Auspuff mehr und ich habe gedacht, dass wir kein Getriebeöl mher einfüllen, dass er über hitzt. Aber was könnte man noch machen, dass der so richtig in die Luft geht? Natürlich sollte das keine zu grosse Arbeit geben und wenig oder garnichts kosten. Noch zur Info: Der motor ist ein Briggs and stratton mit 2 ventilen.
PS: Kommt mir nicht damit, dass ich ihn verkaufen sollte oder als gokart motor nehmen sollte. Den Motor wieder richtig auf vordermann zu bringen wäre viel zu teuer!
MadWeazel
unregistriert
foo
unregistriert
Zitat
Original von MadWeazel
habt ihr mal dran gedacht, dass das ganze extrem viel ärger mit sich bringen kann wenn öl/benzin in den boden gelangt?
zudem ist das ganze gefährlich und das risiko jemanden zu verletzen nicht abschätzbar.
hinterher heißt es dann wieder "das hab ich nicht gewollt"
also ich bin dafür, dass du die kiste einfach aufn anhänger schiebst und dem rasenmäher eine würdevplle bestattung aufm friedhof bescherst. bei unserem schrotti kann man auf nem extra platz noch n bisschen mit nem vorschlaghammer auf den schrottkisten rumhauen.
Mofa: Solo 731/Herkules Prima 5S/Prima 4N/Rennmofa/ Prima 4/ Honda Px/ Streetfighter/Simson s 50b2/Solo712/Zündapp cs 50/zündappza10/Vespa Pk 50 XL/Peugeot Vouge/Piagio bravo/Peugeot Sv 50/Vespa PX 80